Jetzt Neuigkeiten auch drucken oder weitergeben

Nun lassen sich Beiträge auch bequem ausdrucken oder als PDF speichern

Nun lassen sich Beiträge auch bequem ausdrucken oder als PDF speichern

Die Funktion wurde schon oft gewünscht, jetzt endlich kann man die Neuigkeiten von der Großlogenseite verlustfrei ausdrucken oder als PDF speichern.

„Die Webseite der Großloge wird immer interessanter und vielseitiger, gerne würde ich den einen oder anderen Beitrag auch ausdrucken“, war ein in den letzten Monaten mehrfach geäußerter Wunsch. Aber bislang half nur der Umweg über die Zwischenablage oder aber ein unschöner Browserausdruck, der nicht einmal vollständig war. Nun steht eine komfortable Funktion zur Verfügung, die gleich drei Möglichkeiten bietet:

Eine Funktion, drei Ausgabemöglichkeiten

Der gesamte Inhalt einschließlich der Bilder kann sauber formatiert, ohne unnötige Seitenbestandteile, ausgedruckt werden, alternativ kann die Ausgabe auch in eine PDF-Datei erfolgen, mit der man beliebig verfahren kann. Und schlussendlich kann man den Beitrag an eine oder mehrere E-Mail-Adressen weitergeben.

Dazu muss man oberhalb eines Artikels nur auf den Link „Drucken“ klicken, damit sich ein neues Fenster mit dem neu formatierten Inhalt öffnet. Ein besonderer Clou ist dabei, dass man jetzt noch nicht benötigte Bild- oder Textbestandteile löschen kann. Überdies kann man Einstellungen vornehmen, beispielsweise die Schrift- oder Bildgröße ändern oder die Bilder ganz ausblenden lassen.

Das könnte Sie auch interessieren

Filter by
Post Page
Bücher und Medien Meldungen Distrikt Hessen / Thüringen Archiv Distrikt Bayern Distrikt Niedersachsen / Sachsen-Anhalt In eigener Sache Großloge Distrikt Hamburg Distrikt Sachsen
Sort by