Neue CD von Gabrielle Heidelberger

14. Januar 2017

Gabrielle Heidelberger hat eine CD mit Chansons veröffentlicht, als Gast ist auch Ferenc Husta vertreten, die Kompositionen stammen von Thomas Bierling.

Die neue CD von Gabrielle Heidelberger führt zurück in eine Zeit, als Schlager noch Chansons waren. In eine Zeit, als Swing-Musik noch zum Schlager werden konnte.

Die Liedtexte wurden Gabrielle Heidelberger von Ilona Boraud und Yvonne Fendel auf den Leib geschrieben. Sie sind so bunt und vielfältig wie das Leben, mit all seinen Höhen und Tiefen, Irrungen und Wirrungen, mit Freud und Leid, Optimismus und Resignation, Freude und Trauer. Eine Sammlung von Momentaufnahmen des Alltags eben, mit vielen autobiographischen Bezügen. Denn „mit einem Schlag“ können sich viele Dinge im Leben ändern. Pläne werden plötzlich umgeworfen und man wird wieder daran erinnert, dass das Glück niemals selbstverständlich ist.

Das Swing-Duett „Leading Light“ singt Gabrielle Heidelberger gemeinsam mit Ferenc Husta, dem langjährigen Bass der „Wise Guys“. Alle Kompositionen und Arrangements dieser Produktion stammen von Thomas Bierling. Neben seiner Vorliebe für grenzüberschreitende Jazz-Projekte pflegt er eine heute eher ungewöhnliche Leidenschaft für gehobene Unterhaltungsmusik im Stile des „Easy Listening“.

Die CD ist erhältlich zum Preis von 15,95 zzgl. Versand bei Gabrielle Heidelberger bzw. Fidelitas-Records und im einschlägigen Handel.

Das könnte Sie auch interessieren

Filter by
Post Page
Bücher und Medien Topmeldungen Distrikt Niedersachsen / Sachsen-Anhalt Archiv Aufmacher Distrikt Bremen Logen Distrikt Bayern Hauptmeldungen
Sort by