Neue Funktion Newsticker

Print Friendly, PDF & Email
Foto: Zerbor / Adobe Stock

Ursprünglich sollte es die Funktion nur zum anstehenden Großlogentreffen geben, jetzt wird sie fest eingebaut: der Newsticker.

Auf der Startseite findet man mit dem Newsticker ab sofort eine neue Funktion. Ursprünglich waren die Kurzmeldungen nur als temporäre Funktion für die Dauer des anstehenden Großlogentreffens gedacht, um von dort telegrammartig zu berichten. Aber es gibt immer wieder kurze Meldungen – wenn der Hauptartikel noch nicht fertig ist oder für Neues aus der Freimaurerei, dem kein kompletter Beitrag eingeräumt werden kann. In diesem Fall ist die telegrammartike Mitteilung genau richtig.

Die Meldungen aus dem Newsticker werden in der Regel nicht über den Newsletter verbreitet. Man wird also immer mal wieder einen Blick auf die Startseite der Großloge werfen müssen. Das wird sich besonders während des Großlogentreffens lohnen.