Streifzüge durch Hamburg

Print Friendly, PDF & Email

In den vergangenen 275 Jahren haben sich viele bekannte Persönlichkeiten, die dem Bund der Freimaurer angehörten, auf unterschiedlichsten Betätigungsfeldern positiv für die Entwicklung der Stadt Hamburg eingesetzt. Es waren Bürgermeister, Senatoren, Architekten, Künstler, Schriftsteller, Unternehmer – eben Bürger aus allen Berufsschichten, auf deren Leistungen mit der neuen Dokumentation Streifzüge durch Hamburg – Auf den Spuren bekannter Freimaurer hingewiesen wird. Auf neun Wegbeschreibungen, die im engeren Bereich der Innenstadt real begangen werden können, erfährt der Leser viel über die durch Freimaurer beeinflusste Entwicklung von Hamburg.

Der Autor Christian Polscher, geboren 1945, war bis zu seinem Ruhestand in der Logistikbranche tätig. Als begeisterter Freimaurer und überzeugter Hamburger war es für ihn ein Herzenswunsch, diese Wegbeschreibungen zu erstellen. Der Autor ist verheiratet und lebt mit seiner Frau in Hamburg.

Die Hefte sind erschienen im Leipziger Freimaurer-Verlag und können auf der Verlagsseite zum Preis von 24,80 € bestellt werden.